09.08.2022

Beim Bogenschießen ins Schwarze getroffen.

Bei unserem Betriebsausflug zum Bogenschießen wurde es spannend: zwei Mitarbeiterinnen treffen ins Schwarze und gewinnen einen Tag Sonderurlaub. Das Event fand in Ellerbach statt. Alle festen und freien Mitarbeiterinnen waren eingeladen, sich in der besonderen Kunst des Bogenschießens zu üben.

Im Bogensportzentrum im nahen Ellerbach begrüßte Gerd Bechtel von Bow-Targets das Team bei strahlendem Sonnenschein. Nach einer kurzen Einführung durch die Trainer machten sich die Mitarbeiterinnen mit Pfeil und Bogen vertraut. Bereits die erste Runde Zielscheiben-Schießen sorgte für viel Gelächter. Einige Pfeile trafen die Scheibe, andere verschwanden im hohen Gras. Nach ein paar Übungsrunden verbesserte sich die Trefferquote deutlich.

 

 

 

 

 

 

Hoher Wetteinsatz: einen Tag Sonderurlaub

Nach dem Aufwärmen wurde die Zielscheibe mit Punkten zu versehen und ein Wettschießen in zwei Gruppen veranstaltet. Das inspirierte Robert Lechner zu einer Wette: Er verspricht einen Tag Sonderurlaub für jede Mitarbeiterin, die genau in die Mitte der Scheibe trifft.

Das Team ist Feuer und Flamme und verdoppelt seine Anstrengungen. Und tatsächlich: kurze Zeit später trifft der erste Pfeil genau ins Schwarze. Unter lautem Gejohle begutachten die Chefs den Treffer. Die Spitze steckt in der Mitte der Scheibe, der Tag Sonderurlaub ist redlich verdient. Alexander Lechner und Robert Lechner beglückwünschen die Schützin und machen ein Foto mit dem Siegerpfeil.

 

Das Team von Bow-Targets gibt hilfreiche Tipps, korrigiert Stand und Körperhaltung und die Trefferquote wird immer besser. Ein Perspektiven-Wechsel sorgt für eine neue Herausforderung. Ab jetzt wird im Stehen vom Biertisch geschossen. Die Mitarbeiterinnen sind mit großem Spaß bei der Sache und meistern auch diese Übung.

Kurz darauf gibt es ein weiteres Siegerbild: die zweite Mitarbeiterin hat den Tag Sonderurlaub „erschossen“. Die Mittagspause mit kaltem Buffet beendet den Wettkampf.

 

Mit dem Bogen durch den Wald

Anschließend wird das Erlernte direkt angewendet. Im angrenzenden Wald gibt es einen Parkour mit verschiedenen Stationen. Die Ziele sind lebensechte Nachbildungen großer und kleiner Tiere. Gar nicht so einfach, einen Bären, Fuchs oder Hasen zu treffen. Dafür wird jeder Treffer umso lauter bejubelt. Die Tour im schattigen Wald ist sehr abwechslungsreich und genau das richtige für einen heißen Tag.

 

 

 

Bunte Ballons als Ziel

Zurück im Bogensportzentrum wartet eine Überraschung: bunte Helium-Ballons flattern im Wind. Ein bewegliches Ziel ist natürlich besonders schwer zu treffen. Aber auch das schafft das Team der Steuerkanzlei Lechner gemeinsam.

Als der letzte Ballon geplatzt ist, geht ein schöner Betriebsausflug zu Ende. Im Biergarten klingt dieser besondere Tag voll neuer Eindrücke, guter Gespräche und viel Gelächter aus.

 

 

Bilder: privat